Nania Kindersitz

Nania Kindersitze

Nania Kindersitze gehören zu den Kindersitzen der unteren Preisklasse. Sie werden oft in Discountern angeboten. Deshalb muss ein Nania Kindersitz nicht unbedingt schlecht sein, denn die Nania Babyschale Beone SP erreichte im Test von ADAC und Stiftung Warentest das Urteil “gut”. Allerdings wurden auch Sitze mit der Note „mangelhaft“ abgewertet. Hier ist der „Nania Safety Paris SP“ zu nennen, der beim Frontaufprall im ADAC-Test den Belastungen nicht standhielt.

Rainer Hoppe

Rainer Hoppe

Produkttester

Über den Autor: Rainer Hoppe ist ein kritischer und professioneller Produkttester. Er hat bereits über 400 Produkte getestet und umfangreiche Testberichte erstellt. Aktuell leitet Rainer unsere Kindersitz Test Reihe. Rainer, Anfang 30, ist ein begeisteter Technik und Computer-Fan, Freizeit-Mountain-Biker sowie ein stolzer und rührender Vater einer kleinen Tochter.

Rainer Hoppe

Neuste Tests von Rainer Hoppe (zeige alle)

Ein Kindersitz als Babyschale

Der Nania e101-113-145 Kinderautositz Safety Plus NT im Zebradesign gehört zur Normgruppe 0-1. Er ist für Kinder von der Geburt bis zu einem Gewicht bis zu 18 kg geeignet. Der Kindersitz lässt sich mit Safety Plus NT als Reboarder entgegengesetzt zur Fahrtrichtung verwenden. Das Baby wird mit einem Y-Gurt gesichert. Neugeborene bekommen durch den Sitzverkleinerer einen festen Halt. Der Saftey Plus lässt sich in mehreren Positionen bis zur Liegeposition verstellen. Eine weiche Polsterung sorgt für Komfort und breite Seitenwangen für Sicherheit.

Lange nutzbar

Der Hello Kitty 102-120-800 Kindersitz Racer SP in Rosa wird besonders kleine Mädchen begeistern. Er umfasst die Kindersitzgruppen 1/2 und 3 und kommt bei einem Gewicht zwischen 9 kg und 36 kg zum Einsatz. Für die lange Einsatzzeit ist er mit einer 6-fach verstellbaren Kopfstütze ausgestattet. Gurt und Gurtschloss sind gepolstert. Die Sitzschale entspricht sicherheitstechnischen und orthopädischen Grundsätzen. Die Befestigung des Kindes erfolgt mit dem 5-Punkt Gurt. Im Fahrzeug wird der Autokindersitz in Fahrtrichtung befestigt. Für größtmögliche Sicherheit im Kopfbereich sind die Seitenpolster der Kopfstütze weit nach vorn gezogen. Nutzer von Nania Kindersitzen loben die einfache Handhabung und den Sitzkomfort der Kindersitze.

Ein sportlicher Autokindersitz

Der Nania 102-120-70 Racer SP Rouge ist in etwa ab einem Alter von acht Monaten bis zu zwölf Jahren im Einsatz. Er deckt die Normgruppen 1/2 und 3 ab. Die Rückenlehne ist höhenverstellbar und passt sich dem Wachstum des Kindes an. Die Sitzschale besteht aus anatomisch geformtem Kunststoff. Deshalb ist der Sitz nicht teilbar. Er wird komplett bis zum Ende der Kindersitzpflicht verwendet. Lüftungsschlitze in der Rückenlehne sorgen für eine gute Luftzirkulation. Das Kind wird mit dem 5-Punkt-Gurtsystem des Kindersitzes gesichert.

Übersicht Nania Kindersitze

Kindersitz Nania Beone SP Babyschale Nania e101-113-145 Kinderautositz Safety Plus NT Hello Kitty 102-120-800 Kindersitz Racer SP
Bild
Gruppe, Alter / Gewicht Gruppe 0+, von der Geburt bis ca. 12 Monate (0 – 13 kg)

Gruppe 1/2/3, 9-36 kg, ab ca. 9 Monate bis 12 Jahre Gruppe 1/2/3, 9-36 kg, ab ca. 9 Monate bis 12 Jahre
Maße (HxBxT), Gewicht 71,5 x 45,7 x 36,5 cm, 3,7 kg 62,5 x 55 x 46,5 cm, 7 kg 72 x 50 x 49 cm, 4,3 kg
Befestigung im Fahrzeug 3-Punkt-Sicherheitsgurt des Fahrzeugs 3-Punkt-Sicherheitsgurt des Fahrzeugs 3-Punkt-Sicherheitsgurt des Fahrzeugs
Hinweis Baugleich mit Osann Babyschale BeONE SP
Bedienungsanleitung keine verfügbar keine verfügbar keine verfügbar
Testurteil ADAC und Stiftung Warentest: „gut“ (2,1), 11/2014 ADAC und Stiftung Warentest: „befriedigend“ (2,8) 11/2014

Unterwegs mit Disney

Der Autokindersitz NANIA Disney – R-Way SP Luxe Miss Minnie entspricht der ECE Norm 2 und 3. Er wird bei einem Körpergewicht zwischen 18 kg und 36 kg verwendet. Er besitzt eine höhenverstellbare Kopfstütze und weit vorgezogene Seitenwangen. Auch das 5-Punkt Gurtsystem passt sich dem Wachstum an. Durch eine Schaumpolsterung und einen weichen Bezug verspricht der Sitz viel Komfort auf der Reise. Für schmale Kinder gewährleisten entsprechende Poster guten Schutz.

Kindersitze ohne Isofix

Alle Nania Kindersitze sind für Fahrzeuge ohne Isofix Haltearme verwendbar. Die Befestigung erfolgt mit dem Dreipunktgurt.

Zusammenfassung
Nania Kindersitz
Artikel
Nania Kindersitz
Beschreibung
Nania Kindersitze gehören zur untersten Preisklasse. Sie werden oft in Discountern angeboten. Deshalb muss ein Nania Kindersitz nicht unbedingt schlecht sein.
Autor

1 Gedanke zu “Nania Kindersitz

  1. Habe einen Kindersitz „Nania Befix SP – Type F9 – Gruppe 2-3“ erworben und bringe es nicht fertig die Kopfstütze zu verstellen. Ergibt sich auch nicht aus der mitgelieferten Bedienungsanleitung. Kundendienstbetreuung kann ich auch nicht herausfinden.
    Wer kann mir weiterhelfen?

Schreibe einen Kommentar

8 + 1 =